Sonax Politur

SONAX stellt seit über 50 Jahren Produkte für die Autopflege her. Begonnen hat alles mit einer Silberpolitur, woraus dann die erste SONAX Politur für Autos entstanden ist. Der Rest ist Geschichte.

Heute bietet SONAX zahlreiche Polituren für Endverbraucher und Profis an. Vor allem die Produkte aus der Profiline gehören dank der staubarmen Rezeptur zu den besten Polituren auf dem Markt. Dank Online-Shopping haben nun auch Privatanwender Zugriff auf diese Produkte.

Zeigt alle 13 Ergebnisse

SONAX Politur Profiline

Die Polituren aus der SONAX Profiline sind mit zwei Skalen von 1-6 gekennzeichnet.
Auf der ersten Skala wird die Schleifwirkung angezeigt. Dabei stellt Stufe 6 die höchste Schleifwirkung dar und 1 die geringste.
Auf der zweiten Skala wird der Glanzgrad angegeben.
Wobei Stufe 6 den höchsten Glanz darstellt und Stufe 1 den geringsten.

Diese Einteilung des Schleif-/Glanzgrad kann auch im Produktnamen abgelesen werden. Dort findet man zusätzlich noch ein paar Buchstabenzusätze, welche wir hier einmal kurz erklären wollen…

SP: Schleifpaste
FS: Feinschleifpaste
NP: Nano Polish (Finish-Politur)

EX: Politur speziell entwickelt für Exzenter Poliermaschinen

SONAX Politur aus der Profiline erklärt